Manchmal muss es Gemüse, gesund, einfach und schnell zuzubereiten sein. Gerade für das schnelle Mittagessen liebe ich diese Feta-Päckchen. Sie sind vor allem so schön individuell anpassbar an alles, was noch so im Kühlschrank zu finden ist. Einfach rein mit allem, was du findest und magst!
Anpassbare Gemüse-Päckchen
Der eine mag keinen Brokkoli, der andere keine gelbe Paprika – manchmal ist es nicht leicht, jedem Anspruch in der Familie gerecht zu werden. Und trotzdem möchte man nicht ewig lang in der Küche stehen und für jeden seine Wunschmahlzeit kochen. Deshalb sind diese Gemüse-Feta-Päckchen besonders gut anpassbar an eure Bedürfnisse. Hier aber erstmal das Rezept:
Feta-Päckchen
- 4 rote Paprika
- 5 Frühlingszwiebeln
- 250 g Feta
- 1 Zucchini
- 4 Esslöffel Olivenöl
- etwas Pfeffer
- 2 Teelöffel Rosmarin
- 2 Teelöffel Thymian
-
Spitzpaprika, Frühlingszwiebeln, Zucchini in mundgerechte Stücke schneiden und auf ca. 6 Alufolienstücke oder Backpapier legen.
-
Feta darüber bröseln.
-
Öl und Gewürze mischen und über die Päckchen geben.
-
Im Ofen bei 190 Grad 20-25 Minuten garen.
Klingt nicht nur einfach – ist es auch!
Du kannst natürlich auch die Päckchen weglassen und Ofengemüse mit den genannten Zutaten machen. Die Päckchen ermöglichen es euch nur, sehr schnell eine Portionierung vorzunehmen.
An Gemüse nutze ich immer gerne Zucchini und Paprika. Sie haben wenig Kalorien und sind sehr gesund. Dazu kann ich mir aber auch sehr gut Tomaten oder Kohlrabi vorstellen.
Schaue dir dieses oder viele weitere andere Rezepte auf Instagram an Glücklich kochen
Du magst Feta? Dann schau dir doch mal dieses Rezept mit Feta an: Vollkornnudeln mit Feta aus dem Ofen. Auch dieses Rezept ist ein Allrounder für Familien!
Glücklich kochen wünscht dir einen guten Appetit!
0 Kommentare
1 Pingback