
Vollkornnudeln dürfen bei uns am Tisch nicht fehlen. Doch immer nur die Kombination mit Tomatensoße wird auf Dauer einfach stinklangweilig.
Garnelen mit Vollkornnudeln?
Ich liebe Garnelen! Und sie sind einfach super zum Abnehmen geeignet. Wenn du unsicher bist, weil du eigentlich Fisch nicht magst: Garnelen schmecken relativ fleischig. Ich kenne einige, die Fisch nicht mögen, Garnelen aber lieben. Und wenn du sie gar nicht magst: Ersetze sie durch Tunfisch oder lasse sie weg. Passe das Gericht einfach an die Bedürfnisse deiner Familie an. Gesund sind Garnelen jedoch allemal: Vitamin A, B, C, D, E und K sind enthalten!
Die Pilze geben dem ganzen Gericht noch eine individuelle Note. Im Kombination mit dem Frischkäse und den gestückelten Tomaten wird es ganz toll cremig. Versprochen!
Nun aber erstmal zum Rezept. Ich bin gespannt, ob es dir genauso gut schmeckt:
Nudel-Garnelen-Pfanne
- 250 g Vollkornnudeln
- 1 Zwiebel
- 1 Zucchini
- 1 handvoll Kirschtomaten
- 150 g Pilze
- 1 Packung Garnelen
- 4 El Frischkäse
- 1 Packung gestückelte Tomaten
-
Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.
-
Zwiebel, Zucchini und Pilze anbraten.
-
Garnelen zugeben und kurz mitbraten.
-
Frischkäse und gestückelte Tomaten zugeben.
-
Zuletzt Nudeln zugeben und servieren.
Findest du das Gericht auch so einfach? Die Zwiebeln und Zucchini kannst du auch toll am Sonntag im Sinne des Meal Preps vorbereiten und dann bei Bedarf nutzen.
Zu diesem Gericht habe ich auch ein tolles Reel gezaubert. Schau es dir auf Instagram an: Glücklich kochen
Du magst Vollkornnudeln, aber keine Garnelen? Dann probiere doch auch mal Vollkornnudeln mit Feta aus dem Ofen. Mmhhh, einfach lecker!
Glücklich kochen wünscht dir einen guten Appetit!
0 Kommentare
1 Pingback