3 gesunde Meal Prep geeignete Hauptgerichte mit wenig Zutaten
Ja, ich möchte für meine Familie gesund (vor-)kochen (Meal Prep) und
Nein, ich möchte dafür wirklich nicht viel Zeit aufwenden.
Deshalb habe ich 3 einfache Hauptgerichte mit der Hauptkomponente „Zucchini“ kreiert, die aufeinander folgen.
Wichtig war mir, dass ich bereits am Sonntag einige Vorbereitungen treffen kann – diese sollten aber nach Möglichkeit auch nicht den halben Sonntag fressen. Sonst habe ich eher Familienzeit verloren als gewonnen.
Wichtig war mir auch, dass die Hauptzutat ein wahrer Booster für die Gesundheit ist. Wenn man sie schon dreimal in verschiedenen Varianten isst – na dann soll es doch bitte auch eine Kracher-Zutat sein, die einen absoluten Mehrwert für meinen Körper hat.
Hier findest du die wichtigsten Argumente FÜR die Zucchini:

Das waren für mich wirklich genug Argumente, um in die Rezepte-Recherche zu starten. Du weißt bereits: Ich lege auch wert darauf, nicht jeden Firlefanz einkaufen zu müssen. Denn „besondere“ Zutaten liegen doch oftmals dann in der hintersten Ecke des Kühlschranks oder der Gewürzschublade, bis sie dann schimmeln oder in 4 Jahren das nächste Mal genutzt werden.
Ich habe also Rezepte kreiert, deren Zutaten überlappen und somit auch möglichst wenig übrig bleibt. Hier findest du nun in komprimierter Form meine Wocheninspiration. Sie enthält zusätzlich noch ein paar Infos zu meiner Sportroutine UND ganz wichtig: zum MEAL PREP.

Mit „Feed“ meine ich meinen Instagram-Feed, den du dir auch sehr gerne einmal anschauen kannst, um hinter die Kulissen zu schauen – oder etwas früher die neusten Rezepte geliefert zu bekommen: https://www.instagram.com/gluecklichkochen3/?hl=de
Soviel zu meiner Meal-Prep-Woche. Damit du dich gleich nicht selbst hinsetzen musst, um die Rezepte zusammenzutragen, findest du sie hier in einer Einkaufsliste zusammengefasst:

Du siehst: Du brauchst wirklich nur wenige Zutaten. Und wenn was übrig bleibt, lassen sich die Reste auch super zu einem vierten „One-Pot“-Gericht vereinen.
Hier möchte ich dir nun alle drei Rezepte als Übersicht anzeigen. Wenn du Näheres über jedes Rezept erfahren möchtest, verlinke ich dir den dazugehörigen Blogpost auch einmal:

Hier findest du den Blogpost: Zucchini-Rezept: Zucchini-Flammkuchen-Bites

Hier findest du den Blogpost: Schnelle Suppe mit Zucchini und Curry

Hier findest du den zugehörigen Blogpost: Zucchini-Schiffchen mit Bulgur
Und wenn du noch einen gesunden Nachtisch vorbereiten möchtest, kann ich dir die Kokos-Kracher-Bowl zuckerfrei empfehlen. Sie ist im Wochenplan für den Sonntag angedacht.
Ich wünsche dir gutes Gelingen, einen guten Appetit und möglichst wenig Zeitaufwand bei maximalem Geschmack! Deine Janine von Glücklich kochen
Schreibe einen Kommentar