
Vollkornnudeln mal anders
Wenn es möglich ist, kochen wir gerne mit Vollkornnudeln, weil sie einfach die gesunde Variante Nudeln sind. Die meisten Kinder lieben Nudeln, sodass sie am Familientisch meist nicht wegzudenken sind. Probiert doch gerne einmal diese gesunden Ofen-Feta-Vollkornudeln. Ich gebe es zu: So richtig spannend klingt dieses Gericht nicht. ABER: Wir waren völlig von den Socken, sodass ich es euch einfach vorstellen muss. Es schmeckt in unserem Haushalt einfach jedem total gut! Hier aber zunächst einmal das Gericht. Viel Spaß beim Nachkochen:
Ofen-Feta-Nudeln
- 300 g Vollkornnudeln
- 200 g Kirschtomaten
- 200 g Feta
- 4 Esslöffel Olivenöl
- 100 g Rucola
- etwas Salz
- etwas Pfeffer
- Pastagewürz(e) (optional)
-
Die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.
-
Kirschtomaten halbieren, Feta würfeln. Mit dem Öl zu den Nudeln geben, vermengen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad 10 Minuten überbacken.
-
Rucola in grobe Stücke schneiden.
-
Nudeln aus dem Ofen nehmen.
-
Gut durchmischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Rucola servieren.
Schnell, lecker, gesund
Ich liebe es, wenn Gerichte schnell zuzubereiten sind und trotzdem nach was schmecken. Das ist bei diesem Gericht der Fall!
Das gewisse Etwas verleiht auf jeden Fall der Rucola dem Ofengericht. Ganz zu schweigen davon, dass Rucola total gesund ist und auf deinem Einkaufszettel in regelmäßigen Abständen zu finden sein sollte. Er ist bekannt für seinen leicht scharfen Geschmack und eine Quelle für Eisen, Vitamin C und A.
Welche Zutat für mich jeden Salat aufpeppt, ist Feta. Er ist so aromatisch, cremig und fügt sich ganz toll in das Gesamtbild des Rezeptes ein. Wenn die Nudeln noch warm sind und der Feta leicht schmilzt – einfach nur lecker!
Schau dir das Gericht auch auf Instagram an: Glücklich kochen oder stöbere dort durch meinen Feed!
Du liebst Pasta? Dann probiere doch mal den Nudel-Frischkäse-Eintopf. Er ist der Favorit meines Sohnes und ebenfalls schnell zubereitet.
Guten Appetit wünscht Glücklich kochen
0 Kommentare
2 Pingbacks